Feinstes Bielefelder Fabrikat


Maßhemden - Manufaktur
 

Über uns

Im Jahr 2019 gründet Philip Ong die Maßhemden-Manufaktur Feinstes Bielefelder Fabrikat mit dem der Vision, die Stadt Bielefeld auf der Weltkarte der Bekleidungsindustrie zu erhalten. Philip Ong blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Bekleidungsindustrie zurück und bezeichnet sich als „Designer aus Leidenschaft“.

 In seinen Überlegungen zur Ausrichtung des Unternehmens erinnerte er sich an ein Zitat des langjährigen Geschäftsführers des „Bielefelder Ateliers“ Herrn Karl-Heinz Diekmann:

 "Ich will Maßhemden fertigen, die zu den besten Hemden der Welt gehören!"

 Karl-Heinz Diekmann blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Fertigung von Maßhemden zurück. Er konnte beratend für das neue Bielefelder Fabrikat gewonnen werden und lässt seine Erfahrung in die Unternehmensphilosophie einfließen.

  Ergänzt wird das Team des Bielefelder Fabrikats durch Niklas Tiemann, der mit seiner Affinität zur Herren-Oberbekleidung neue Impulse setzt und einen wichtigen Teil dazu beiträgt, am Puls der Zeit zu sein und auch zu bleiben.

 Diese generationsübergreifende Zusammenstellung des Teams verspricht eine perfekte Harmonie zwischen Klassik und Moderne. Der Erhalt der Tradition ist uns genauso wichtig, wie die Beschreitung neuer, innovativer Wege in der Modeindustrie.  

Wir möchten Ihnen unsere Leidenschaft für Maßhemden näher bringen und würden uns freuen, sie als Kunden begrüßen zu dürfen.